Schach May May - Solo-Cellist

Schach May May auf Youtube

Schach May May spielt seit Jahren als Solo-Cellist u. a. in Poesiekonzerten und Lesungen mit Frohmut Anemone Klemm und aktuell dem Theaterensemble Orplid.

SCHACH MAY MAY
Er ist Vollblutmusiker auf dem klassischen Cello. Ausgebildet wurde er an der Folkwang Universität der Künste, Hochschule in Essen. Seine Professoren waren u. a. Janos Starker, Paul Tortelier und Maria Kliegel.

Orchestertätigkeit

Schach May Mays Orchestertätigkeit ist vielfältig.

  • Er spielte im Folkwang Kammerorchester
  • im Tibor Varga Kammerorchester
  • in der Deutschen Oper am Rhein
  • im Schweizer Tourneetheater
  • im Vivaldi Kammerorchester
  • im Landestheater Detmold
  • in der Opera Bielefeld
  • bei den Herforder Symphonikern
  • im Stadttheater und der Oper Hagen

Außerdem war er Leiter des Jugendorchesters im Niederrhein und Dirigent für die Philludiker in München.

Hinzu kommt seine Passion für zeitlose Kunst, das Tiefe, Große und Wahre, ebenso wie für das Leichte, Heitere, Verspielte. Aus diesem Grund widmet er sich in den letzten Jahren schwerpunktmäßig der Musik von Johann Sebastian Bach, in der sich all das wiederfindet, insbesondere den wundervollen Cello Solo Suiten. Diese interpretiert er meisterhaft und sie sind als musikalischer Teil bei den Poesiekonzerten und Lesungen zu hören.